Betriebsferien vom Dienstag 27.12. bis einschließlich Samstag 31.12.!

Ansonsten wie üblich (siehe Monotop).

Betriebsferien an Weihnachten

























© Copyright 2016 Mono Tonträger

Impressum | Datenschutz | Disclaimer




Monographie [grch.]
(Abhandlung über einen einzelnen Gegenstand, ein spezielles Problem oder eine einzelne Persönlichkeit.)

Über Mono

Das Ladengeschäft für Schallplatten und andere Tonträger existiert nunmehr seit über 30 Jahren in Freiburgs Gartenstrasse.

Zuerst als Plattenladen unter dem Namen 'LP Aktuell' eröffnet, wurde der Laden ca. 1982 von einem neuem Inhaber mit dem neuen Namen 'Mono Schallplatten' übernommen.
Jetzt gab es vor allem Neuware, aber auch einen Anteil an gebrauchten Schallplatten.
Über 15 Jahre lange war 'Mono Schallplatten' der Indie/Alternative-Plattenladen in Freiburg schlechthin.

Dann gab der Besitzer aus privaten Gründen ca. 1997 auf und der Laden wurde von zwei Electronica-Spezialisten übernommen, die unter dem selben Namen 'Mono Schallplatten' nun vor allem alle Spielarten der elektronischen Musik anboten. Über House, Techno, Drum 'n' Bass, Electro gab es aber auch gut sortiert Hip-Hop, Indie & Avantgarde.

Nachdem der Laden Ende Januar 2005 endgültig geschlossen werden sollte, übernahm ich kurzerhand (aber das ist eine andere Geschichte) den Laden, und eröffnete ihn am 12. Februar 2005 unter dem etwas veränderten Namen 'Mono Tonträger' neu.

In erster Linie als Second-Hand Plattenladen konzipiert, biete ich seither aber auch Neuware, Zubehör DVDs, sowie verschiedene Dienstleistungen an (siehe auch Monophagie).